startbild_ovrw_01.jpg

Ansprechpartnerin Sozialarbeit

Andrea Grabert

a.grabert@drk-rottweil.de

Bewegung in Gemeinschaft ist wichtig für Körper und Geist.

Regelmäßige, angepasste Sporteinheiten helfen die Gesundheit und das Wohlbefinden zu erhalten. Die aktive Teilnahme bei den angebotenen Sportgruppen können bei Erkrankungen oder Beschwerden hilfreich sein und eine Unterstützung zur eventuellen medizinischen Behandlung darstellen. Auch wenn Sie sich in Gesellschaft sportlich betätigen möchten, bieten sich unsere Gruppen an.

Unter der Leitung von geschulten Kursleiter/innen führen wir Seniorengymnastikgruppen ab dem 60. Lebensjahr durch.

In Rottweil, Zimmern, Dietingen, Flötzlingen sowie Feckenhausen sind jeweils Gruppen aktiv. Eine zusätzliche Wassergymnastikgruppe findet in Rottweil statt.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, scheuen Sie sich nicht Kontakt zu uns auf zu nehmen. Wir freuen uns Sie als aktives Mitglied unserer Seniorengymnastik begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie die Möglichkeit eine Gruppe zu leiten reizt, dürfen Sie selbstverständlich ebenfalls unter der angegeben Email Adresse Ihr Interesse bekunden.

Wie langsam Du auch läufst,

Du schlägst Alle die zu Hause bleiben.“

Verfasser unbekannt