JRK_T-Shirt_Rückenansicht_Teaser.jpg

Jugendrotkreuz Rottweil

info@jrk-rottweil.de

Dr. Ulrich Regelmann-Haus

Du suchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Arbeitest gerne mit Gleichgesinnten zusammen? Du übernimmst gerne Verantwortung?

Dann werde Gruppenleiter*in bei uns im Jugendrotkreuz!

Wir bieten dir eine ehrenamtliche, abwechslungsreiche Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Zudem gibt es im Jugendrotkreuz zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir Gruppenleiter*innen möchten unseren Jugendrotkreuzlern eine sinnvolle Freizeitgestaltung ermöglichen. Immer im Vordergrund steht für uns die Freude an unserer Tätigkeit.

Wir haben dein Interesse geweckt? Melde dich bei uns!

Wir stellen uns vor

Svenja Bettinger

Gruppenleiterin seit 2013

s.bettinger(at)jrk-rottweil.de

„Durch das Rote Kreuz habe ich vielseitige Möglichkeiten meine Freizeit sinnvoll und gemeinnützig zu gestalten. Im Jugendrotkreuz ist es mir wichtig den Jugendlichen die Freude am Helfen zu vermitteln und ihnen eine Gemeinschaft zu bieten in der sie sich wohlfühlen.“

Fabian Koch

Gruppenleiter seit 2021

f.koch(at)jrk-rottweil.de

„Das Jugendrotkreuz bietet etwas, da kann man viel erleben. Für mich ist es ein Erlebnis im Jugendrotkreuz dabei zu sein. Man geht fair miteinander um, kann sich ehrenamtlich engagieren und sich für andere Menschen einsetzen.“

Fabian Bettinger

Gruppenleiter seit 2015

f.bettinger(at)jrk-rottweil.de

„Die Jugendarbeit ist eine zentrale Aufgabe unseres Ortsvereins. Ich gebe gerne das Wissen, wie man hilft weiter und begleite die Kinder und Jugendlichen auf Ihrem Weg im Roten Kreuz."