Sie sind hier: Unser Ortsverein / Fahrzeuge / Ehemalige Fahrzeuge / Notfall-KTW

Kontakt

DRK-Ortsverein Rottweil
Königstrasse 80
78628 Rottweil
Telefon 0741 14500
Telefax 0741 1755037

info(at)drk-rottweil[dot]de

Dienstabend

Jeden Mittwoch von 20:00 - 22:00 Uhr.

Themen siehe Dienstplan.

Blutspende

Weitere Infos finden Sie hier.

Notfall-Krankentransportwagen

Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um einen ehemaligen Rettungswagen des DRK-Kreisverband Rottweil e.V., welcher von Bereitschaft gekauft und hergerichtet wurde. Er dient nun als Notfall-Krankentransportwagen für unsere Sanitätsdienste und Einsätze. Die Ausstattung entspricht annähernd der eines Rettungswagen mit ein paar Abstrichen. So ist das Fahrzeug mit einem ZOLL AED Pro mit EKG-Funktion, einem Beatmungsgerät Weinmann Medumat Standard, einer stationären und mobilen Sauerstoffversorgung, einer elektrischen Absaugpumpe sowie einem Notfall- und einem Kindernotfallkoffer ausgestattet. Wie alle unsere Krankentransportfahrzeuge verfügt auch dieses Fahrzeug über ein Spineboard mit entsprechendem Fixiermaterial.
Zusätzlich wurde das Fahrzeug mit FMS und Kurztextübertragung ausgestattet, so dass im Einsatzfall die Alarmmeldung von der Leitstelle direkt auf ein Display im Fahrerhaus geschickt werden kann.

Das Fahrzeug wurde am 19.04.2016 außer Dienst genommen und verkauft.