Sie sind hier: Unser Ortsverein / Fahrzeuge / Ehemalige Fahrzeuge / Arztwagen

Kontakt

DRK-Ortsverein Rottweil
Königstrasse 80
78628 Rottweil
Telefon 0741 14500
Telefax 0741 1755037

info(at)drk-rottweil[dot]de

Dienstabend

Jeden Mittwoch von 20:00 - 22:00 Uhr.

Themen siehe Dienstplan.

Blutspende

Weitere Infos finden Sie hier.

Arztwagen

Der Arztwagen Land ist das Vorgängerfahrzeug des Gerätewagen Sanitätsdienst und befindet sich weiterhin in unserer Einheit. Er ist im hinteren Bereich wie ein Rettungswagen ausgebaut und beinhaltet auch annähernd diese Ausstattung. So ist das Fahrzeug unter anderem mit einer ZOLL M-serie und einem Weinmann Medumat Standard ausgerüstet. Auch ein Notfallkoffer und ein Kindernotfallkoffer befinden sich an Bord.
Zwischen dem Behandlungsraum im hinteren Bereich und der Sitzbank im Führerhaus wurde ein Regal eingebaut, welches das komplette medizinische Material für einen Behandlungsplatz 25 beinhaltet. Dieses ist in Boxen verlastet, welche entsprechend der zugeordneten Behandlungskategorie beschriftet sind.

Das Fahrzeug wurde am 21.08.2010 durch den Gerätewagen SAN BW ersetzt und befindet sich nun in der Einsatzeinheit 2. Stationiert ist das Fahrzeug derzeit bei DRK-Ortsverein Aichhalden-Rötenberg.