Sie sind hier: Aktuelles »

Blutspende am 12.04.2016 in Rottweil

Vielen Dank! Zufriedenstellendes Spendenergebnis bei der Blutspendeaktion in Rottweil.

Bei der Blutspendeaktion in der Rottweiler Stadthalle am 12.04.2016 erschienen 409 spendenwillige Frauen und Männer. Erfreulich war die geringe Anzahl derjenigen Spender, die nicht zur Spende zugelassen wurden. Diese lag mit einer Anzahl von 16 in einem hervorragenden Bereich. Auch 25 Erstspender haben sich nicht von der Grippewelle abhalten lassen und gaben ihr Blut.

Drei gut aufeinander abgestimmte Teams des Blutspendedienstes entnahmen das Blut. Organisiert und durchgeführt wurde die Spende vom DRK-Ortsverein Rottweil. Zusätzliche Unterstützung bekamen wir vom Arbeitskreis Blutspende, die mit sieben Helfern zur Verfügung standen. Weitere sieben Helfer stellte die Freiwillige Feuerwehr Rottweil, was wieder einmal bewiesen hat, dass eine gute Zusammenarbeit auch abseits des Ernstfalls klappt. Vielen Dank an alle fleißigen und motivierten Helfer.

Zudem war auch wieder bestens für das leibliche Wohl aller Spenderinnen und Spender sowie natürlich aller hungrigen Helfer gesorgt. Neben Wurstsalat gab es auch eine vegetarische Käseplatte. Auch unserem fleißigen Küchenteam möchten wir für die großartige Arbeit danken, ohne die eine Spendenaktion nicht möglich wäre.

Zu guter Letzt möchten wir uns selbstverständlich bei allen Spenderinnen und Spendern bedanken und hoffen auch bei der nächsten Aktion am Freitag, den 15. Juli 2016 in Dietingen auf ein gutes Ergebnis.

1. Mai 2016 23:17 Uhr. Alter: 3 Jahre